«

»

Der Sponsorenlauf

Am 2.10.2021 fand ein Sponsorenlauf an der Dietrich-Bonhoeffer-Schule statt. Eine Runde war ca. 400 Meter lang. Eine Lehrerin lief die erste Runde ganz langsam vor. Vorne die 1.ties, dann  die 2.ties, dann die 3.ties und dann die 4.ties. In der ersten Runde durften wir nicht überholen.

Etwa 300 Kinder rasten über die Strecke. Jedes Kind hatte vorher einen Zettel bekommen, wo Freunde oder Verwandte eintragen konnten, ob sie etwas spenden wollen, entweder pro Runde oder einen Festbetrag. Das Geld ging an den Förderverein. Die Summe ist noch unklar. Die Kinder sind zwischen 7-13 Runden gelaufen. Für jede Runde gab es ein Gummiband. Das konnte man sich an zwei Tischen abholen.

Später wurden dann die Gummibänder zusammengezählt. Es gab auch Tische mit Trinkflaschen.

Kinderartikel von Mia T1 Ju4