«

»

1. April: Neue Schulfassade – Kinderentwürfe

Im Rahmen der derzeitigen Renovierungsmaßnahmen soll auch die Fassade der Schule in weiten Teilen erneuert werden. Zunächst war eine einfarbige Gestaltung geplant. Als in der SMV allerdings über den Farbwunsch der Schüler- und Schülerinnen abgestimmt werden sollte, äußerten sich die Kinder, dass ihnen eine einfarbige Schule zu langweilig und nicht kindgerecht genug sei.  

Nach den neuen Lehrplänen sollen Schülerinnen und Schüler auch die Möglichkeit bekommen, an der Gestaltung ihrer Umwelt mitzuwirken. Außerdem ist es uns wichtig, dass sie sich mit ihrer Lernumgebung identifizieren können und dass diese kindgerecht gestaltet ist. Deshalb wurde entschieden, dass von den Schulkindern Entwürfe gemalt werden sollen und dann eine Abstimmung erfolgt. Auch Lehrerinnen und Eltern dürfen eigene Gestaltungsvorschläge einbringen und abstimmen.

Bisher liegen folgende Vorschläge vor, die natürlich später von Fachleuten umgesetzt werden:

1. Spiralen

2. Flecken

3. DBS

4. Freie Farbgestaltung

5. Fußball

6. Katzen

April! April!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>