«

»

Bienenwolke über dem Schulhof

Man kann es auf dem Foto kaum erkennen. Was aussieht wie Verunreingungen auf der Fotolinse, ist ein Schwarm von Bienen, der kurz vor der großen Pause über dem Weidendom schwirrte. Was hier wenig beeindruckend aussieht, war für uns eine riesige gefährlich wirkende Wolke voller wimmelder Insekten, die über dem Schulhof hin und her schwebte. Die Königin hatte den Stock verlassen, um sich ein neues Zuhause zu suchen, und das Bienenvolk war ihr gefolgt.

Herr Ecker hat vorsichtshalber ganz schnell reagiert und eine Absperrung für die Kinder eingerichtet. Eigentlich sind Bienen nicht aggressiv, wenn man sie nicht bedroht.  Aber in diesem Fall weiß man nicht, wie ein Bienenschwarm auf einen Schwarm schreiender laufender Kinder reagiert.

Zum Glück hat sich der Bienenscharm noch während der Pause verzogen, so dass die Sorge einiger Kinder unbegründet blieb, dass sie ja nach der Schule nicht zu ihren Rollern und nach Hause könnten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>