«

»

Danke für eine Woche voller Zirkus

Für eine Woche verwandelte sich DBS in eine Zirkusschule. Mit dem Team der Zirkusfabrik und der Unterstützung unserer tollen Vor- und Nachmittags-Kolleginnen trainierten die Kinder fleißig ihre Nummer als Jongleure mit Flowersticks, Poi, Reifen, Tüchern und Bällen, als Clowns, Fakire, Artisten auf dem Boden, auf Walzen, Bällen, dem Drahtseil, dem Hola Bola, mit Leitern, am Vertikaltuch und am Trapez und natürlich als Zauberer.

Alle fieberten auf den Höhepunkt am Samstag zu, die Vorstellungen vor den Eltern. Aus räumlichen Sicherheitsgründen mussten die Nummern leider auf sechs einzelne Vorstellungen aufgeteilt werden. Wir hoffen, dass die Stadt Pulheim dafür Sorge trägt, demnächst sichere und ausreichend große Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen, damit wir als Schulgemeinde wieder gemeinsam Feste feiern können.
Die Vorstellungen liefen super und bekamen begeisterten Applaus. Das haben die Kinder toll gemacht!

 

Auf dem Schulhof sorgten engagierte Eltern des Fördervereins mit Popcorn, Getränken, Luftballon-Tieren, einem Schminkstand und anderem für fröhliche Zirkusstimmung und luden so die Zuschauer und Akteure nach der Vorstellung  noch zum Verweilen ein.  Die Eltern äußerten viel anerkennendes Lob.

 

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt den nicht so sichtbaren Organisatoren der Woche wie dem Hausi, Frau Schwabach-Jakob, dem DBS-Team und der Schulleitung. Sie haben viel gegeben, um dies möglich zu machen.

 

So eine Zirkus-Woche kostet viel Geld. Dieses konnte durch ersparte Einnahmen und Spenden vom Förderverein bereit gestellt werden. Das ist eine tolle Sache. Ein HERZLICHES DANKESCHÖN allen Spendern, Unterstützern und engagierten Eltern.