«

»

Das Schwimmfest steht bevor

Juhu ! Endlich ist es wieder so weit! Unser diesjähriges Schwimmfest findet endlich wieder statt!

Am Mittwoch, 17.4. messen sich wieder alle Schwimmer der Zweit-, Dritt- und Viertklässler im Schwimmen, Tauchen und Springen. Die Kinder des 3. Schuljahres wurden in ihrem wöchentlichen Schwimmunterricht auf alle möglichen Disziplinen vorbereitet, von denen jedes Kind drei aussuchen darf. Die Schwimmer der Zweitklässler durften ihr Können schon an einem Übungstag erproben. Die Viertklässler – nun – das sind unsere “alten Hasen”, die alles noch vom Vorjahr gut kennen und ebenfalls ihre 3 Disziplinen ausgewählt haben. Die Nichtschwimmer kommen zu besonderen Zeiten und dürfen im Nichtschwimmerbecken an einer geführten “Dschungelexpedition” oder einer “Wassersafari” parallel zu den Schwimmwettkämpfen teilnehmen.

 Wir sind gespannt, wie viele Ehren- und Siegerurkunden diesmal erschwommen werden.

 Aber die Hauptsache ist : Spaß machen soll es auf jeden Fall !

 

Den Erstklässlern wünschen wir bei ihrer Spielplatzrallye genauso viel Spaß ! (Sie treffen sich zur normalen Zeit um 8 Uhr in der Schule. T1 bei Frau Sever, T2 bei Frau Hoffmeister und T3 bei Frau Joppich in der Klasse.)

 

Dadurch wird dieser Tag für alle Kinder, Lehrer, Betreuer und Eltern ein ganz anderer, nämlich sportlicher und hoffentlich aufregender Schultag ! Aber ohne Tafel, Ranzen und Schulbuch, sondern im Schwimmbad und auf dem Spielplatz !!!

 

 Hier finden Sie noch einmal die Schwimmzeiten der Kinder dargestellt: