«

»

Mein Platz in der Kirche

Kinderaktionswochenende mit Übernachtung

in den Gemeinderäumen für Kinder ab 6 Jahren am 8. + 9. Juni

Am Wochenende 8. + 9. Juni läd die evangelische Kirchengemeinde ein. Dann heißt es: Die Kirche gehört den Kindern. Mit Spielen, Experimenten, Geschichten und viel Spaß wollen wir gemeinsam die Gnadenkirche für uns entdecken und “erobern”.

Viele Kinder kennen die Kirche durch Schul- und Sonntagsgottesdienste und haben auch schon viel in ihr erlebt. Dieses Wochenende bietet die Gelegenheit mal “hinter die Türen zu schauen”, die sonst immer geschlossen sind, mal die Kirche aus dem Blickwinkel der Pfarrer zu erleben und sie für jeden ganz persönlich zu erkunden.

 

 

Gemeinsam wollen wir in den Gemeinderäumen mit Luftmatratzen und Schlafsack übernachten. Am Sonntagmorgen sind die Eltern und Familien ab 9 Uhr zum gemeinsamen Frühstück und anschließendem Kindergottesdienst um 11 Uhr eingeladen. (Wer nicht übernachten möchte, kann auch abgeholt werden und am folgenden Tag wieder kommen. Vorbereitet wird dieses Kinderaktionswochenende vom Kindergottesdienstteam und ehrenamtlichen Jugendlichen der Gemeinde.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag, dem 9. Juni ab 14 Uhr im Gemeindesaal der Gnadenkirche. Weitere Informationen und Anmeldung über die Jugendleiterin Frau Katharina Wehrkamp der evangelischen Kirchengemeinde.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>