«

»

Strahlendes Wetter beim Sponsorenlauf!

Der Sponsorenlauf  war ein toller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein liefen alle Kinder zusammen mehr als 1200 km, also eine Strecke, die von der Schule bis nach Spanien reicht. Eine stolze Leistung, trotz der Hitze. Da taten die gereichten Wasserbecher gut, die teils leer getrunken und teils über den heißen Köpfen ausgeleert wurden.

Auch die Familien und Lehrkräfte beteiligten sich an dem Lauf. Weit mehr als 150 Teilnehmer zusätzlich zu den Kindern fanden sich zur letzten Runde. Damit hat die Elternpflegschaft ihre Wette gewonnen, die sie mit einigen Pulheimer Geschäftsleuten geschlossen hatte. Diese spenden nun als Wetteinsatz mehr als 777 Euro an den Förderverein für neue Schullektüren und zur Verschönerung des Schulhofes.

Wie viel Euro die Kinder erlaufen haben, war am Ende des Tages noch nicht bekannt. Infos werden nachgereicht. Trotzdem schlug Frau Stolte spontan vor, einen Teil des Geldes an eine Schule weiterzugeben, die von der Überschwemmung an der Elbe betroffen ist. Dieser Vorschlag fand bei allen Gästen Beifall. Zum Abschluss des Festes gab es für die Kinder noch etwas zu lachen. Der Clown Francesco belohnte sie mit seinen Späßen.

Im Fotoalbum gibt es noch mehr Bilder. Wegen der Menge ist dort einiges durcheinander geraten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>