«

»

Besuch bei INEOS


Am Freitag, dem 5.7.2013, herrschte kurz vor 8 Uhr großes Gedränge auf dem roten Punkt. Die Viertklässler von Team 1 wollten alle die besten Plätze im Bus ergattern, der die Kinder zusammen mit Frau Herrmann, der Klassenlehrerin von Team 1 B (Delfinklasse) und sechs Eltern zu INEOS bringen sollte. INEOS ist ein Chemiewerk in Dormagen.

Dort fing es an mit einer Werksrundfahrt. Jeder bekam einen Besucherausweis. Danach durften alle in den verschiedenen Räumen des großen Labors verfolgen, wie ein Legostein entsteht und getestet wird. Dafür wurden weiße Laborkittel und Schutzbrillen ausgeteilt. Erfahrene Mitarbeiter erklärten alles ganz geduldig und führten auch einige Maschinen vor. Auch ein reichhaltiges und gesundes Frühstück wurde von INEOS bereit gestellt. Im Konferenzraum wurde auch ein Film gezeigt.

Legosteine in allen Farben wurden sogar an die Kinder verteilt. Es war ein toller Ausflug! Bedanken für den schönen Ausflug können sich die begeisterten Kinder bei Frau Dr. Iturriaga, die alles so gut organisiert hat.  Hoffentlich wird diese Werksbesichtigung auch im nächsten Schuljahr für alle Viertklässler der DBS angeboten.

Anouk T1B