«

»

Boomwhackers und ein „little green frog“

 Auftritt von Schülern und Schülerinnen der Dietrich-Bonhoeffer-Schule auf dem Gemeindefest der evangelischen Gnadenkirche in Pulheim

Auf dem diesjährigen Gemeindefest gab es trotz schönen Sonnenscheins Regentropfen und Froschgequake. Damit beteiligten sich jedenfalls einige Schülerinnen und Schüler unserer Schule -  und zwar zum Einen mit einer Boomwhacker- Einlage zum Lied „Regentropfen“, zum Anderen mit dem „little green frog song“.

 

 

 

 

Die Beiträge waren bereits auf der Einschulungsfeier gut angekommen und so auch auf dem Gemeindefest.

Beim „frog song“, der neben dem Text auch besonders von der Mimik lebt (große Augen, herausgestreckte Zunge) gab es auch ein Mitgebsel:

Die Kinder warfen am Ende des Liedes kleine, selbstgebastelte Frösche ins Publikum. Die Boomwhackers bekamen auf laute „Zugabe“-Rufe einen weiteren Einsatz. Das Gemeindefest war sehr schön und hat allen viel Freude bereitet!