«

»

Besuch beim Chemieunternehmen INEOS

 Am 23. Juni 2014 durften die Viertklässler aus Team 1 das große Chemiekonzern in Dormagen besichtigen. Mit dem Bus wurden die 25 Schüler und Schülerinnen zusammen mit Frau Nickel, der Klassenlehrerin von T1B, sowie zwei Müttern von der Schule abgeholt. An Tor 19 wurden sie schon von Herrn Dr. Gabel und Frau Dr. Iturriaga erwartet. Weiter gings mit einer Werksrundfahrt, einem Rundgang auf der Werkstraße mit Herrn Laut und Herrn Rudolphi, einem vorbereiteten Frühstück im Konferenzraum und einem kleinen Vortrag zu den Produkten und deren Herstellung bei INEOS und einem abschließenden Rundgang durch die Prüflabore. Hier konnten alle bei der Herstellung der berühmten Legosteine zuschauen. Es war ein toller, aufregender Vormittag!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>