«

»

Ausflug in den Garten der Religionen

Am 11. Juni sind wir, die Religionsklasse 4 von Team 2, mit unserer Lehrerin Frau Siebörger mit dem Zug nach Köln gefahren.

Als wir im Garten der Religionen ankamen, durften wir erst einmal etwas essen. Dann ging die Führung los. Zuerst gingen wir zum Christentum, da war ein Stein mit einem Kreuz drauf. Anne, die Führerin, erklärte uns, dass es auch eine Kapelle gibt. Die haben wir dann angeguckt. Nach dem Christentum sind wir zum Judentum gegangen. Auf dem Stein war ein Stern, der Davidsstern. Dann haben wir ein Spiel von den jüdischen Kindern gespielt. Danach waren wir beim Hinduismus und den Muslimen. Am Ende beim Buddhismus haben wir mit Kreide Mandalas auf die Steine in den Wegen gemalt. Weil Mathias Geburtstag hatte, hat er uns Muffins  ausgeteilt.

Wir konnten noch 10 Minuten spielen und danach fuhren wir mit neuem Wissen nach Hause.

Von Olivia, Shivaarti und Zahra