«

»

Offenes Fenster im Advent

In diesem Jahr beteiligte sich die Dietrich-Bonhoeffer-Schule wieder an der Aktion “Offenes Fenster im Advent” der evangelischen Gemeinde (s. früherer Artikel).

Alle Kinder hatten aus gelbem Transparentpapier Sterne geschnitten und ihren Namen darauf geschrieben. Einige Kinder hatten auch Plätzchen mitgebracht. Begrüßung, Lieder, Gedichte und das Vorlesen einer Adventsgeschichte waren gut geübt worden.

Am Dienstag, den 02.12., um 18.00 war es soweit. Die zahlreichen Gäste wurden begrüßt und das Fenster wurde “geöffnet” bzw. angestrahlt. Da Frau Stolte die Interessen der Schule im Finanzausschuss der Stadt vertrat, konnte sie die Begrüßung nicht übernehmen und ließ sich entschuldigen. So wurden alle von Finia aus der Elefantenklasse begrüßt. Alina, Finia, Hannah, Lara, Madita und Malte trugen die Gedichte und die Geschichte vor. Später gab es Kekse und Mandarinen. Danke an alle Mitwirkenden!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>