«

»

Volle Konzentration beim Schachturnier

Der Verband Mittelrhein hatte Grundschulschach-Mannschaften eingeladen, am 13.4. in Leverkusen an einer Meisterschaft teilzunehmen. Unsere Schule hat zwar keine feste Schachmannschaft, aber viele an Schach interessierte Kinder. Fünf davon waren bereit, unsere Schule auf dem Turnier zu vertreten.

Nur einer von ihnen spielt im Pulheimer Schachverein und war schon mehrmals auf Turnieren. Für die anderen war es das erste Mal. Und das gleich mit Erfolg. Unsere Mannschaft hat Platz  9 von 21 Teams belegt. Angesichts der Tatsache, dass andere Mannschaften zum Teil aus Schach-AGs und turniererfahrenen Spielern bestanden und manche mit Trainern angereist waren, ist dies eine wirklich tolle Leistung. Vor der letzten Partie, die knapp verloren ging, lag die Mannschaft sogar auf dem sechsten Platz. Eine wirklich gute Leistung von allen! Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Bilder vom Turnier im Fotoalbum.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>