«

»

Tag der offenen Tür am Samstag erfolgreich

Erstmals wurden die Eltern der zukünftigen Erstklässler zu einem Samstag in die Schule eingeladen, um diese kennen zu lernen. Dieser Einladung kamen knapp hundert Interessierte nach, u. a. auch Vertreter aus der Politik. Sie wurden mit einem Lied auf dem Schulhof begrüßt und konnten sich dann in einem Vortrag über das Konzept und das Schulleben informieren. Die Schulleiterin Frau Opp äußerte sich zuversichtlich, dass die in Arbeit befindliche Weiterentwicklung des Ganztagsbereiches voraussichtlich für dringend benötigte weitere Plätze sorgen werde. Nach einer Kaffee- und Kuchenpause, zu der der Förderverein einlud, hatten die Eltern die Gelegenheit, das vorgestellte Unterrichtskonzept live bei offenen Klassentüren zu erleben. Es gab viele positive Rückmeldungen als Reaktion auf die erlebte Atmosphäre. Eine Reihe von Eltern waren so überzeugt, dass sie direkt die Gelegenheit zur Anmeldung ihrer Kinder nutzen.