«

»

Grundschulmeisterschaften im Tischtennis

Am letzten Samstag, dem 28. Januar 2017, fand in der Turnhalle Nordring das Tischtennis-Turnier der Grundschulen statt. Es nahmen Mädchen und Jungen von drei Pulheimer Grundschulen teil : der Grundschule am Buschweg, der Horionschule in Sinnersdorf und unserer DBS.
Werner Stevens, der  Leiter der Tischtennisabteilung des Pulheimer SC, hatte sogar persönlich an einigen Sportstunden in der DBS teilgenommen und die Kinder auf dieses Turnier vorbereitet und eingestimmt. Am Samstag um 10.30 Uhr war es dann soweit. 13 Schüler und Schülerinnen der DBS aus dem 1., 3. und 4. Schuljahr kamen zum Turnier und waren begeistert dabei. Zunächst wurde in Kleingruppen, nach Alter sortiert, jeder gegen jeden gespielt, um dann noch einmal in anderen Gruppen die endgültigen Platzierungen auszuspielen. Alle waren mit Feuereifer dabei ! Das Endspiel war dann ein reines DBS-Spiel ! Schließlich gewann Leonard in einem spannenden Kampf gegen Josef, seinem Mitschüler. Pünktlich um 14 Uhr Für die Ersten, Zweiten und Dritten gab es Pokale, für alle anderen eine Urkunde. Jeder durfte sich zusätzlich noch einen Sachpreis aussuchen. Die Preise wurden sogar von den zwei bekannten SPD-Politikern Guido van den Berg und Dirk Timm überreicht. Diese schauten nur in strahlende Gesichter. Es war ein gelungenes Turnier!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>