«

»

Mehr Ganztagsplätze

Heute sind die Zusagen an unsere zukünftigen Schulanfänger ausgegeben worden. Wir freuen uns auf 72 Mädchen und Jungen, die wir am Schnuppertag im Juni in unseren 12 jahrgangsgemischten Klassen begrüßen dürfen.

Die Einteilung, wer in welche Klasse und in welche Ganztags-Gruppe kommt, gibt es im Juni, pünktlich zum Schnuppertag. Erfreulich ist, dass wir allen Familien, die für das neue Schuljahr einen Ganztagsplatz wünschen, eine Zusage erteilen konnten, da eine Erweiterung von 5 auf 7 Ganztagsgruppen geplant ist. Die internen Beratungen und Gespräche zwischen Kollegium, dem Ganztagsteam, den Trägern und den Elternvertretern zeigten bisher eine große Zustimmung zu den Plänen. Als Nächstes soll das konkrete Konzept der Schulkonferenz vorgestellt werden. Die Vorüberlegungen für die anstehenden Veränderungen sind weit voran geschritten. Notwendige Bedingungen und Vorbereitungen sollen jetzt Schritt für Schritt umgesetzt werden.

Es ist damit zu rechnen, dass wir mit unseren neuen Kapazitäten auch in künftigen Schuljahren den Bedarf decken können.