«

»

Welttag des Buches

Unterrichtsgang der Viertis zur Buchhandlung

(Str.) In diesem Monat besuchen alle Viertis der DBS zum Welttag des Buches die Mayersche Buchhandlung (früher Moewes). Gegen Buchgutscheine der Aktion “Ich schenk dir eine Geschichte” von der Stiftung Lesen und dem Buchhandel erhalten alle Kinder ein spannendes Buch. Am Freitag, 05.Mai, waren die Viertis aus Team 2 an der Reihe. Die Kinder wurden allgemein über Bücher und deren Bedeutung informiert und konnten sich einen Überblick über das Büchersortiment der Buchhandlung verschaffen. Jedes Kind erhielt ein spannendes Buch (Spukgeschichte). Außerdem nahmen die Viertis noch an einem Quiz teil und schrieben in der Schule Artikel zu ihren jeweiligen Lieblingsbüchern. Jolina brachte diese noch nachmittags zur Buchhandlung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>