«

»

JU 3 besucht das Rathaus

Zum Thema Pulheim im Sachunterricht bietet sich ein Besuch beim Bürgermeister an.  Leider hatte dieser kurzfristig doch keine Zeit für uns, als die JU3 Gruppen aller drei Teams ihn interviewen wollten. Stellvertretend wurden wir von Herrn Uwe Zaar , dem neuen Schuldezernenten begrüßt. Er beantwortetet geduldig die vielen Fragen, die ihm die Schülerinnen und Schüler zum Bürgermeister und zur Stadt stellten, und kümmerte sich auch im Nachhinein tatsächlich um die Anliegen, die angesprochen worden waren. Zum Beispiel beschwerten sich die Kinder, dass das Wasser am  Wasserspielplatz trotz der heißen Temperaturen nicht angestellt war. Herr Zaar bemühte sich anschließend darum, die nötigen  Reparaturarbeiten voranzutreiben. Ob er auch noch nach der Schuhgröße des Bürgermeisters gefragt hat, haben wir nicht herausgefunden.