«

»

Du bist mir wichtig – Aktion für respektvollen Umgang

Um uns immer wieder an unsere Regeln zu erinnern, haben Kinder des Team 1 unter der Anleitung von Frau Becker eine Präsentation zum Thema Respekt erarbeitet und ihren Klassen vorgespielt. In kleinen Spielszenen zeigten die Kinder, wie die Stopp-Hand  Konflikte aus dem Schulalltag beenden kann. Natürlich ist dazu der Respekt vor der Stopp-Hand wichtig.

Kinder des ersten und zweiten Schuljahres haben während der Woche  ein Apfel-Experiment gemacht. Mit einigen Äpfeln sind sie gut umgegangen, andere Apfel haben sie schlecht behandelt. Obwohl alle Apfel am Anfang der Woche gleich frisch waren, sind die Opfer-Äpfel von innen heraus schlecht geworden. Von außen konnte man es bei manchen kaum sehen.

Diese Aktion wird nacheinander auch noch in Team 2 und Team 3 durchgeführt.