«

»

Offenes Adventsfenster 2018

Seit einigen Jahren beteiligt sich die DBS am Offenen Adventsfenster der evangelischen Gemeinde Pulheim. Als evangelische Schule liegt uns daran, uns am Gemeindeleben zu beteiligen.

Heute wurde das 10. Adventsfenster geöffnet und es waren wieder viele Gäste da: Menschen aus der Gemeinde, der Nachbarschaft, Kinder, Eltern…

Da heute auch Internationaler Tag der Menschenrechte und letzter Tag des jüdischen Chanukka-Festes war, haben wir die Gestaltung des Fensters und des Abends an diesen Themen ausgerichtet.

Fenster: Zu sehen sind hier Ansichten der Erde, Kinderhände und der Begriff “Tag der Menschenrechte” in diversen Sprachen.

Sophie, Julien, Paula, Sven, Roza, Emilia und Julina lasen einige Kinderrechte vor. Gesungen wurden die Lieder “Wir sagen euch an, den lieben Advent”, “Da begegnen sich Himmel und Erde”, “Allelujah(Gehet nicht auf in den Sorgen dieser Welt)” und ” Mache dich auf und werde Licht”. Zum letzteren wurden Wunderkerzen entzündet.

Fürs leibliche Wohl gab es von den Kindern mitgebrachte Plätzchen und Kinderpunsch.

Allen Gästen und HelferInnen vielen Dank!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>