«

Ausflug der Elefantenklasse zum Wallraff-Richartz-Museum in Köln

“Im Farbenrausch”

ist der Titel des Angebots, das die Elefantenklasse heute wahrnahm.

 

Zu Fuß ging es zunächst zum Pulheimer Bahnhof, von dort mit der Bahn nach Köln, zum Hauptbahnhof und von dort wieder zu Fuß zum Wallraff-Richartz-Museum.

Dort lud die Museumspädagogin die Kinder ein, sich ausgewählte Bilder genau zu betrachten und wie Detektive und Detektivinnen mehr über diese herauszufinden: Darstellung, Ort, Farben, Technik, Stimmung, Tageszeit… Anschließend setzten die Kinder ihre Ideen und das Entdeckte in eigenen Bildern um.

Die Klassenlehrerin “Stricki” half anschließend, die Bilder zu trocknen. Dann wurden die Bilder aufgehängt und besichtigt.

Es war ein sehr schöner Ausflug in die Welt der Farben. Danke auch an die Mütter, die die Klasse begleitet haben.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>