«

»

Grandioser Erfolg unserer Schwimmer

Beim Schwimmwettkampf der Grundschulen im Rhein-Erft-Kreis in Erftstadt-Liblar am Mittwoch, dem 12. Juni 2019, waren zwei Mannschaften der Dietrich-Bonhoeffer-Grundschule am Start. Die „Flinken Delfine“ und die „Flotten Robben“ wurden von den besten Schwimmern der dritten Schuljahre sowie von Viertklässlern, die auch im letzten Jahr schon diesen Wettkampf bestritten hatten, gestellt. In vier Disziplinen gaben unsere Kids zusammen mit 22 anderen Mannschaften aus dem gesamten Rhein-Erft-Kreis und dem Kreis Euskirchen ihr Bestes, so dass am Ende ein 10. und ein sensationeller 4. Platz gefeiert werden konnten. Begleitet und mit lautem Jubel unterstützt wurden alle von vier Müttern, denen wir hier unser herzliches Dankeschön aussprechen wollen. Alle waren, zusammen mit der Schwimmlehrerin Frau Nickel, mächtig stolz auf ihre Schützlinge. Die Kinder hatten riesig Spaß und wurden mit einem Eis belohnt. „Wir wollen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mitmachen! Das war so toll!“, beteuerten die Dritties.