«

»

Weihnachtsgottesdienst der DBS am 20.12.2019, dem letzten Schultag 2019


Den Abschluss des Jahres 2019 feierten alle Kinder und Lehrerinnen zusammen mit der Schulleiterin Frau Opp in einem Weihnachtsgottesdienst im evangelischen Gemeindehaus.

Die Pfarrerin Frau Petzke empfing alle sehr herzlich und führte geduldig durch den Gottesdienst. Besonders die Kinder der JüL-Klasse von Frau Odendahl waren sehr  aufgeregt, weil sie ein Krippenspiel aufführen durften. Mit dem Titel „Alexa und die Weihnachtsgeschichte“ wurde die aktuelle Medienwelt zum Thema gemacht. In den zum Teil sehr spaßigen Dialogen von Maria, Josef, den Hirten, einem Engel und einem Soldaten wurde schnell deutlich, dass selbst „Alexa“ auf nicht alle Fragen eine Antwort wusste.

Bei den Weihnachtsliedern, die auf der Orgel von David begleitet wurden, sangen alle Kinder  kräftig mit, da sie diese im Unterricht zuvor schon gut geübt hatten.

Auf dem Rückweg zur Schule freuten sich schon alle auf das Weihnachtsfest und vor allem auf die bevorstehenden Ferien.