«

Sternenmarsch der Schulen zur Nachhaltigkeit

Im noch laufenden Halbjahr hat sich das Team 2 umfangreich mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt. Dies nahmen die Schülerinnen und Schüler zum Anlass, sich am Sternenmarsch der Stadt Pulheim zum anstehenden Klimahalbjahr zu beteiligen. Im Köstersaal des Medienzentrums bekamen alle Schulen die Möglichkeit, ein Plakat vorzustellen, das die Inhalte der Klimaziele ihrer Schule für das kommende Schulhalbjahr vorstellen soll.

Begleitet wurde das Programm durch Reden des Bürgermeisters und Schülern der Umwelt AG des Abtei Gymnasiums. Außerdem gab es musikalische Beiträge einer Schülerband, die die Schülerinnen und Schüler buchstäblich von den Stühlen riss.

Abschließend überreichte der Bürgermeister der Stadt einen Scheck an die teilnehmenden Schulen, um die anstehenden Klimaziele finanziell zu unterstützen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>