«

»

Tischtennisturnier 2020

Am Samstag, 25.01.2020, fand in der Dreifachturnhalle am Nordring das jährlich stattfindende Tischtennis-Turnier der Grundschüler statt. Unter der Organisation von Werner Stevens waren Grundschulkinder aus den umliegenden Schulen gekommen, um sich beim Tischtennis zu messen. Aber auch Anfänger waren gerne gesehen und wurden liebevoll von den Jugendlichen des Vereins betreut. Insgesamt nahmen 18 Kinder, davon 8 Kinder unserer Dietrich-Bonhoeffer-Schule teil.
In verschiedenen Zusammensetzungen spielten sich alle zunächst ein und lernten den regelgerechten Aufschlag (die Schiedsrichter achteten später darauf, dass alle den Aufschlag richtig ausführten). Anschließend wurde in Gruppen gegeneinander gespielt und zum Schluss die Sieger und Platzierungen ermittelt.
Besonders spannend wurde es beim Jungen-Finale: zwei Jungs der DBS lieferten sich einen spannenden Kampf, den alle Eltern und auch Frau Nickel, die als Lehrerin unserer Schule die Kinder unterstützte, aufgeregt verfolgten. Den Sieg bei den Mädchen holte sich eine Viertklässlerin aus Sinnersdorf. Unser einziges Mädchen, eine Zweitklässlerin, konnte Platz 3 erreichen. Eine tolle Leistung! Wir sind alle sehr stolz auf unsere kleinen und großen Sportler!
Zufrieden und glücklich durften sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen der gesponserten Sachpreise aussuchen und samt der Urkunden und Pokale mit nach Hause nehmen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>