«

»

Dieses Jahr leider kein April-Scherz!

Wer die DBS-Homepage schon länger kennt, weiß, dass es in den vergangenen Jahren den einen oder anderen Aprilscherz an unserer Schule gegeben hat.

In diesem Jahr fällt diese Tradition leider aus, da die Schule bekannter Maßen nicht wie gewohnt stattfinden kann und uns leider kein Scherz eingefallen ist.

April, April! Natürlich wollen wir euch in den April schicken, wie immer. Reingefallen?

 

Hier ist ein April-Scherz-Spiel für euch. Wir schreiben hier verschiedene Behauptungen auf, die natürlich alle Aprilscherze sind. Oder nicht? Oder doch?

Was glaubt ihr? Ratet mal, welche dieser Behauptungen Aprilscherze sind.

 

Bild: Meerjungfrauenschwimmen

1.  In diesem Jahr sollte im September zum 5. Mal der Schwimmwettbewerb der Meerjungfrauen stattfinden. Leider fällt er aus und wird auf das nächste Jahr verschoben, weil das Schwimmbad geschlossen ist. Zum Meerjungfrauen-Schwimmwettbewerb

 

Bild: fotocommunity

2. Kühe muhen mit Dialekt. Forscher haben heraus gefunden, dass nicht nur Vögel der gleichen Art in verschiedenen Regionen in jeweils in einer anderen Art zwitschern. Auch Kühe muhen unterschiedlich, selbst wenn sie zur gleichen Rasse gehören. Während Kühe, die zu einer Herde gehören, einen gemeinsamen Dialekt haben, kann das Muhen sich einige Kilometer weiter ganz anders anhören. Kuh-Dialekte

 

3. Das längste Auto der Welt heißt American Dream. Die Limousine ist 30 Meter lang, fuhr auf 26 Reifen, hatte ein Kino, einen eingebauten Whirl-Pool und einen echten Hubschrauber-Landeplatz. Leider fährt es jetzt nicht mehr, denn es ist so alt, dass es schon kaputt ist. American Dream

Bildquelle: Youtube

 

Bildquelle facebook

4. In der Schweiz gab es bei Mc Donalds vor ein paar Jahren für kurze Zeit einen Smoothie mit Burger-Geschmack. Ein Milliardär hatte ihn entwickeln lassen, weil er sich seine Weisheitszähne ziehen lassen musste und danach nur flüssige Nahrung zu sich nehmen durfte. Er wollte nach der Operation nicht auf Burger verzichten. Da es kaum Kunden gab, die Interesse an dem besonderen Quetsch-Getränk hatten, wurde die Produktion wieder eingestellt.

Mc Donalds Swiss

 

5. Manche Igel können Eier legen. So zum Beispiel dieser, der in Australien lebt:

Bild: Wikipedia

Drei bis vier Wochen nach der Paarung legt das Weibchen ein, selten zwei oder drei Eier. Die ausgeschlüpften Igelbabys leben etwa 8 Wochen in einem Bauchbeutel, wie ihn auch Kängurus haben. Sobald die Stacheln wachsen, wird der Nachwuchs an einem sicheren Ort versteckt und regelmäßig gesäugt, bis er rund sieben Monate alt ist. In menschlicher Obhut können diese besonderen Igel 50 Jahre alt werden. Wikipedia