«

»

Schöne Ferien und alles Gute!

Mit vielen bunten (sich biologisch schnell abbauenden) Luftballons und traditionell auch Sonnenblumen haben wir Lehrerinnen uns am Freitag von unseren ViertklässlerInnen und ihren Eltern verabschiedet. In den Klassen mussten die Abschiede schon am Donnerstag gefeiert werden.

In der Turnhalle hing bei der Verabschiedung ein Regenbogen. Frau Petzke, unsere Pastorin, erinnerte uns daran, dass man einen echten Regenbogen nur dann sieht, wenn die Sonne scheint und es gleichzeitig regnet. So ähnlich ist es oft auch bei Abschieden. Man ist traurig und freut sich gleichzeitig über die schöne gemeinsame Zeit und vielleicht auch auf das Bevorstehende.

Auch bei Frau Strickerschmidt geht uns das so. Wir freuen uns über die 11 gemeinsamen Jahre und wünschen Stricki zusammen mit Lucky alles Gute für ihr neues altes Zuhause in der Nähe Ihrer Eltern in Niedersachsen.

Uns allen eine fröhliche und erholsame Ferienzeit  und einen erfolgreichen und schönen Neuanfang danach.