«

»

Einschulung 2020

Du gehörst zu uns, wir gehören zu dir. Wenn du Freunde suchst, dann findest du sie hier…”    Mit diesem Lied begrüßten unsere frischen Zweities ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler. Diese saßen erstaunlich ruhig klassenweise auf ihren Matten und verfolgten das Programm aufmerksam. Auch die Eltern und jüngeren Geschwister durften an diesem besonderen Tag dabei sein und standen mit Abstand dahinter.

Frau Petzke  hatte bunte Schirme mitgebracht. Die Kinder erzählten mutig, dass man sie zum Schutz vor Regen, Hagel oder Sonne braucht. Als Symbol dafür, dass Gott auch uns beschirmt und beschützt, hielt Frau Schröder einen Regenbogenschirm hoch, an dem alle Namen der Schulanfänger eines Team hingen.

Das bunte Programm in der Turnhalle, dass für jedes Team einmal stattfand, wurde abgerundet durch einen Anlautstaben-Rap und einen Tüchertanz. Dann wurden die Schulanfänger in ihre Klassen geleitet, wo die Größeren sie schon ungeduldig erwarteten.  Die Stimmen, die ich zum Einschulungstag gehört habe, waren durchweg positiv.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>