↑ Zurück zu Angebote/AGs

Neues aus der Podcast-AG

Wusstest Ihr schon, dass einige Kinder unserer Schule in einer AG eigene Podcasts erstellen?

Ihr wisst gar nicht, was das ist?  Kein Problem. Dann hört euch gleich den ersten Podcast an und erfahrt, was das ist.

 

DBS-Podcast Folge 10

Bevor es mit einer neuen Podcast-Gruppe weiter geht, haben wir noch eine Folge mit Maya, Lia und Elif für euch. Die Themen sind dieses mal:

- Pflanzen auf dem Schulgelände

- Schauspielerei und Castings

- Herbst-Song

Hier klicken um Folge 10 vom DBS-Podcast zu hören! Viel Spaß!

 

 

 

 

 

 

 

DBS-Podcast Folge 9

Ab sofort könnt ihr hier die Folge 9 vom DBS-Podcast hören. Diesmal haben wir folgende Themen für euch vorbereitet:

- Die Schuljahre an der DBS

- Interview mit OGS-Betreuerin Susanne

Wir wünschen euch viel Spaß beim hören und sind schon in den Vorbereitungen für Folge 10. Über Kommentare und Feedback freuen wir uns natürlich auch immer.

Hier klicken zum Abspielen von Folge 09.

 

 

 

 

 

DBS-Podcast Folge 8:

Wir produzieren weiter fleißig den DBS-Podcast und ab sofort könnt ihr Folge 8 hören.

Wir wünschen euch viel Spaß bei folgenden Themen:

- Ausflug-Tipps
- Spiele gegen Langeweile
- Cupcakes aus der Microwelle
- Witze

Hier klicken für Folge 8 vom DBS-Podcast

 

 

 

 

 

DBS-Podcast Folge 7:

Nach einer längeren Podcast-Pause wegen Corona und Ferien, kommt hier endlich Folge 7 vom DBS Podcast!

Wir wünschen euch viel Spaß bei folgenden Themen:

- Unsere Lieblings-Schwimmbäder
- Infos zur Kommunion
- Witze

Hier klicken für Folge 7 vom DBS-Podcast

Folge 8 ist übrigens auch schon fast fertig! Schaut also immer mal wieder hier auf der Homepage vorbei oder achtet auf die Podcast-Poster in der Schule.

 

 

 

DBS-Podcast Folge 6:

Bald geht der Unterricht hoffentlich wieder normal weiter und wir können auch wieder neue Podcast-Folgen produzieren. Die 6. Folge ist die letzte, die wir noch im Jahr 2020 produziert haben. Wir wünschen euch viel Spaß bei folgenden Themen:

- Fußball-Vereine in Pulheim
- Interview mit Frau Schreiber über die Geschichte der DBS

- Witze

Hier geht es zum DBS-Podcast Folge 5

 

 

 

 

 

 DBS-Podcast Folge 5:

Wir sehen uns ja alle vermutlich erst im Februar wieder. Hören können wir uns aber schon vorher – nämlich in Folge 5 vom DBS-Podcast. Die haben wir bereits im Dezember vorbereitet. Wir wünschen euch viel Spaß mit den folgenden Themen:

- Tipps zum Tanzen von Felix
- Interview mit Frau Hager über das Bienen-Volk im Schulgarten
- Witze

Hier geht es zum Podcast: DBS-Podcast Folge 5

 

 

 

 

 

DBS-Podcast Folge 4

Hier kommt schon die vierte Folge vom DBS-Podcast. Ab heute mit einer neuen Gruppe, bestehend aus Jana, Miko, Nolan und Felix.

In Folge 4 geht es um:

- Vorstellung, Themen sammeln und Redaktions-Aufteilung
- Kletter-Tipps und -Erfahrungen
- und natürlich wieder ein paar Witze

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns immer über Feedback von unseren Hörerinnen und Hörern.

Zum Podcast hören einfach auf den Flyer klicken:

 

 

DBS-Podcast Folge 3

Für die dritte Folge vom DBS-Podcast, und die letzte der ersten Podcast-Gruppe, haben wir ein ganz besonderes Highlight für euch!

- Die Polizistin Leila Reyes Soler war für ein Interview bei uns zu Gast und wir konnten ihr ganz viele Frage stellen. Unter anderem erzählt sie von ihrem spannendsten Einsatz und ob es in Pulheim Polizei-Hunde gibt.

- Außerdem gibt es ein paar Ulraubsgeschichten

- Und natürlich auch wieder lustige Witze!

 

 

 

 

DBS-Podcast Folge 02

Hier kommt die zweite Folge von unserem DBS-Podcast. Die dritte ist auch schon fast fertig und erscheint übernächste Woche.

DBS-Podcast Folge 2 mit dem Themen:

  • Lieblingsorte in der Schule: Der zweite Schulhof
  • Umgang mit dem Corona-Lockdown
  • Interview mit Frau Schröder zu den Corona-Regeln in der Schule
  • Witze

 

 

 

 

 

 

DBS-Podcast Folge 1 mit dem Themen:

  • Was ist ein Podcast
  • Planung des nächsten Podcasts
  • Song: Es ist Sommer  (selbstgemacht von Anna und Polina)

 

An dieser ersten Folge wirkten Anna, Johanna, Lia, Polina, Maya und Pauline mit. Micha Teichert, der Leiter der Podcast-AG hat ihnen dabei geholfen, den Podcast zu planen und aufzunehmen.

 

 

 

 

 

 

3 Kommentare

  1. Elena

    So schöne Lied , dass hab ihr sehr gut gemacht!!!

  2. Almut

    Das habt ihr wirklich toll gemacht! Es war sehr interessant euch zuzuhören und nun weiß ich endlich auch, was ein Podcast ist. Ganz lieben Dank! Ich freue mich schon auf eure nächste Folge.

  3. Anonymous

    Das Sommerlied war echt schön! Lina und Frida

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>