«

»

Buddeln auf dem Heinenhof

Am 16.09.2021 sind zwei Klassen von der DBS-Schule zum Heinenhof gelaufen. Dort hat uns Herr Schröder schon erwartet. Der Bauer hat uns Werkzeug gegeben und uns dann zum Kartoffelfeld geführt und dort durften wir selber Kartoffeln ernten. Die Kinder der Klassen hatten alle einen Eimer oder eine Tüte dabei, damit sie die Kartoffeln dort hinein tun konnten. Wir fanden das sehr nett von Herrn Schröder und am Ende hat er uns noch ein Rezept gegeben für leckere Pommes.

Auf dem Rückweg haben wir – wie auf dem Hinweg – einen Bollerwagen gezogen. Auf dem Rückweg war er um einiges schwerer. Der Weg war ganz schön lang, aber es hat trotzdem Spaß gemacht und es war toll. Alle aus den zwei Klassen hatten am nächsten Tag Muskelkater. Bei jedem gab es bestimmt Kartoffeln zum Abendbrot. Bei mir gab es Klöße mit Rouladen.

Alle Kinder haben gestaunt, wie groß so eine Kartoffel ist. Das war einer der schönsten Ausflüge und ich fand es toll, dass der Bauer uns die Kartoffeln geschenkt hat. Ich kann jedem empfehlen, dort Kartoffeln kaufen zu gehen. Ich will auf jeden Fall dort einkaufen gehen, weil die Kartoffeln sehr sehr lecker waren. Heute gibt es den Rest der Kartoffeln.

Kinderartikel von Nick T3 JU4