«

»

Martinszug 2023

Am 9.11.2023 fand der alljährliche Sankt-Martinszug an der DBS in Pulheim statt und lockte auch wieder zahlreiche Besucher an. Die Veranstaltung war geprägt von tollen leuchtenden Laternen, die von den Schülerinnen und Schülern stolz präsentiert wurden. Die bunten Lichter sorgten für eine zauberhafte Atmosphäre und verbreiteten eine festliche Stimmung. Auch die zahlreich geschmückten Fenster der Anwohnerinnen und Anwohner entlang der Zugstrecke trugen dazu bei.

Sankt Martin selbst war auf seinem Pferd unterwegs und begeisterte damit alle Kinder.

Die musikalische Begleitung der Kapellen sorgte für eine festliche Untermalung des Zuges. Die Klänge der Musikinstrumente begleiteten die Kinder auf ihrem Weg durch die Straßen und trugen zur fröhlichen Stimmung bei.

Ein besonderes Highlight des Abends war das große Martinsfeuer, das in der Dunkelheit hell erstrahlte. Die Flammen loderten hoch und schufen eine gemütliche und warme Atmosphäre. Alle versammelten sich gemeinsam um das Feuer und genossen die wohlige Wärme.

Trotz des später einsetzenden Regens ließen wir uns nicht die Laune verderben.
Insgesamt war der Sankt-Martinszug an der DBS in Pulheim ein tolles Fest.

Nur mit der finanziellen und organisatorischen Unterstützung des Fördervereins und vieler Eltern ist so ein großes Fest möglich.
Daher ein herzliches Dankeschön an alle Helfenden, wie die vielen Eltern, dem Förderverein aber auch an unseren Hausmeister, Herrn Ecker, und die Lehrerschaft, deren Engagement für das Fest unverzichtbar ist.

Wir freuen uns jetzt schon auf da nächste Jahr!