«

»

Teamfahrt nach Kleve

Niederrheinisches Erlebnis-Paket

 

Hasen, Schmetterlinge, Elefanten, Raben: Teamfahrt nach Kleve

Team 2 hat eine schöne Zeit in Kleve verbracht. Wir haben viel Interessantes erlebt, schön gespielt und das Miteinander genossen. Die Kinder haben sehr gut mitgemacht und haben auch für schwierige Situationen (Heimweh, Streit) selber Lösungen gefunden, oder sich auf Gespräche eingelassen. Ziel einer Klassenfahrt ist es ja auch, sowohl die Einzelnen als auch die Gemeinschaft zu stärken.

In Kleve wurden wir bei unserer Ankunft freundlich begrüßt und erhielten ein leckeres Mittagessen. Anschließend wanderten wir in die Stadt hinunter und nahmen an einer Führung durch die Schwanenburg teil.

 

Leider hat uns unterwegs später ein heftiger Regenschauer überrascht.

 

 

Die Elefanten und die Hasen haben sich bei einer Eisdiele untergestellt und dort Eis gegessen; die Raben und die Schmetterlinge haben später Eis geholt. Abends wurde noch gespielt und gelesen.

Am nächsten Tag schien die Sonne. Wir wanderten durch Stadt und Wald zum wunderschönen Tiergarten. Dort haben wir Ziegen gestreichelt und gefüttert und viele andere Tiere gesehen: Kängurus, Pfauen, Stachelschweine, Esel, Lamas…Später sind wir dann mit einem Doppeldeckerbus zur Jugendherberge zurückgefahren.

Nachmittags haben wir unser Team-Fußballspiel fortgesetzt. Einige Kinder haben auch Naturmaterialien gesammelt und daraus einfache Traumfänger gebastelt.

Abends waren einige bei der Kinderdisko, andere gingen lieber auf den Spielplatz und eine kleine Gruppe hat noch einen Spaziergang gemacht.

 

Am Mittwoch wurden die Kinder dann in Pulheim (ebenfalls im Regen) von ihren glücklichen Eltern wieder in Empfang genommen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>