«

»

Ineos- Go Run for Fun

Wie auch schon in den vergangenen Jahren liefen auch in diesem Jahr viele Klassen der DBS am Go Run For Fun-Lauf von INEOS, unserem TuWaS! Sponsor mit. Viele weitere Kindergärten, Grundschulen und weiterführende Schulen beteiligten sich an dem Lauf auf dem Gelände des Pulheimer Sportplatzes. Wenn man alle Strecken, die dabei gerannt wurden, hintereinander hängen würde, hätten wir eine Strecke bis nach Afrika hinter uns gelegt.

 Das knallige Rosa der T-shirts, die INEOS für den Lauf sponsert, traf zwar nicht den Geschmack aller Kinder. Ein paar Erstklässler mussten sich schon ein bisschen überwinden, diese Farbe zu tragen. Es ist aber immer ein schönes und gemeinschaftsstiftendes Ereignis, als rosafarbene Wolke zu schwungvoller Musik Sortübungen zu machen und wie ein langer Wurm die 2000 Meter zu laufen.