«

»

Einschulung 2022

“Ich – Du – Wir”

Unter diesem Motto stand das Programm der diesjährigen Einschulungsfeier. Mit einem Lied begrüßten unsere frischen Drittis ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler. Diese saßen aufgeregt auf ihren Matten und verfolgten das Programm aufmerksam. Auch die Eltern und jüngeren Geschwister durften an diesem besonderen Tag dabei sein und saßen mit etwas Abstand dahinter.

Im anschließenden Theaterstück der Viertis wurden die Qualitäten der einzelnen Klassentiere in einem Bewerbungsverfahren auf die Probe gestellt. Am Ende waren sich alle einig, dass nur das “Wir” gewinnen kann.

Der evangelische Pfarrer Herr Böttcher hatte seinen Zollstock dabei und hat gemeinsam mit den Kindern Vieles ausgemessen. Zusammen haben sie festgestellt, dass sie immer größer werden, jeden Tag ein Stück. Zum abschließenden Segen kamen alle Erstis in einem Halbkreis nach vorne.

Dann wurden die Schulanfänger in ihre Klassen geleitet, wo die Größeren sie schon ungeduldig erwarteten.

Wir wünschen allen Erstis ein gutes Ankommen an der DBS und viel Freude beim Lernen!