«

»

Einschulung 2023

Am 8.8.23 war der große Tag für unsere neuen Erstklässler. In der Turnhalle begrüßten die Kinder des Team 1 ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler mit “Halli, hallo, herzlich willkommen, jetzt geht es los…schön, dass du gekommen bist!” Pfarrer Böttcher von der evangelischen Kirchengemeinde segnete alle.

Zu Anfang hat man vielleicht ein komisches Gefühl im Bauch, wenn man irgendwo neu ist und denkt, man könne nicht genug. So ging es auch dem kleinen Eichhörnchen in dem Theaterstückchen an seinem ersten Schultag. Aber dann merkte es, dass jeder etwas Besonderes ist, und konnte sich auch freuen. “Das komische Gefühl im Bauch, das hatten wir am Anfang auch”, sangen Kinder des Team 1, “..Wenn du Freunde suchst, dann findest du sie hier. Du gehörst zu uns, wir gehören zu dir, darum bleib nicht draußen vor der Tür.”

Den Abschluss des Programms tanzte eine Klasse mit bunten Tüchern, bevor die Kinder in ihren Klassen begrüßt wurden. Wir wünschen allen neuen und alten Familien einen guten Start und hoffen, dass sie sich in der Schule schnell wohl und zu Hause fühlen.