«

»

Offenes Fenster im Advent

Türchen Nr. 12 wurde an der DBS geöffnet

Auch in diesem Jahr waren viele Gäste aus der ev. Gemeinde bei uns und unserem Adventsfenster. Jedes Team hatte einen Tannenbaum mit den Namen der Kinder gestaltet. Diese wurden dann angestrahlt. Gesanglich wurde die Gemeinde mit dem Lied “Lampen aus, es schlafen alle Leute” begrüßt. Die Sänger und Sängerinnen aus der Elefantenklasse hatten passend dazu Wichtelmützen von ihrer Lehrerin erhalten.
Anschließend sangen alle noch ” Wir sagen euch an, den lieben Advent”, “Macht hoch, die Tür” und die “Weihnachtsbäckerei”. Die besungenen Plätzchen gab es am Stand, sie waren von vielen lieben Menschen gespendet worden. Adventslichter – bunt gestaltete Gläser mit Teelichten – wurden dann von den Kindern an die Gemeinde verteilt.