↑ Zurück zu Angebote

JeKits

 

 

 

 

 

 

 

 

 

JeKits – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen“ ist ein kulturelles Bildungsprogramm in Grund- und Förderschulen des Landes Nordrhein-Westfalen.

Durchgeführt wird JeKits in Kooperation von außerschulischen Bildungspartnern wie z. B. Musikschulen oder Tanzinstitutionen und den Schulen. JeKits hat drei alternative Schwerpunkte: Instrumente, Tanzen oder Singen.

Seit vielen Jahren findet JeKits erfolgreich auch bei uns an der DBS statt. Unser Kooperationspartner ist die Musikschule „La Musica“ aus Bergheim.

Ab dem Schuljahr 2023/24 wird Jekits leider nur noch als freiwilliger kostenpflichtiger Chor für die Jahrgänge 2-4 durchgeführt. Diese Kurse finden dann am Nachmittag statt. Eine Anmeldung ist zu Beginn des Schuljahres über die Schule oder direkt über die Musikschule möglich.