«

»

Eis und Abrocken mit Pelemele auf dem Schulhof

Heute war richtig was los auf unserem Schulhof. Zuerst hat uns der Förderverein 2 Kugeln Eis spendiert: Vanille, Schoko, Erdbeer oder Schlumpf. Vielen Dank dafür!
Und dann ging so richtig die Post ab bei dem Schulhofkonzert von Pelemele.
Während des Lockdowns haben es unter anderem auch Kulturschaffende sehr schwer gehabt, so dass in Köln die Initiative “Von Paukern für Trompeten” ins Leben gerufen wurde. Lehrer:innen, aber auch Eltern und Schüler:innen, konnten spenden. Als Gegenleistung gab es eine Verlosung für teilnehmende Schulen, bei welcher wir einen der Hauptgewinne gewonnen haben: ein Schulhofkonzert mit der Kölner Kinderband Pelemele!
Und heute wurde dieses Konzert auf dem Schulhof nun umgesetzt. Die Kinder hatten riesigen Spaß und wurden zum Tanzen, Singen und Mitmachen animiert. Auch Lehrerinnen haben mitgerockt Zwischendurch kam ein Roboter auf die Bühne. Er performte mit den Kindern den Robotertanz. Und zum Schluss rief auch noch die Polizei an: Die Kinder waren zu leise!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>