«

»

Staudammbau am Pulheimer Bach

Im kühlen Schatten hatten die Kinder des Ju 1 von Team 1 am Freitag auf seinem Ausflug zum Pulheimer Bach ausgiebig Zeit, um auf Bäume zu klettern, einen Unterstand zu bauen, herabgefallene Kirschen zu sammeln, über das Flüsschen zu springen, zu balancieren oder auch hindurch zu waten. Anhand eines selbstständig mitgebrachten Bestimmungsbuches wurde eine Hornisse identifiziert. Ein wunderbarer Platz zum Spielen in der Natur ist das Waldstück am Elchweg. Dort vergeht auch ohne Spielzeug oder elektronische Geräte die Zeit wie im Fluge.

Auch alle JU3s der Schule waren unterwegs. Sie holten die Spielplatzrallye durch Pulheim nach, die in ihrem ersten Schuljahr wegen Corona ausfallen musste.

Unsere JU4s verbrachten zum krönenden Abschluss einen gemeinsamen Tag im Bubenheimer Spieleland.