«

»

GO Run For Fun – Lauf

Am Montag, dem 25.06.2018, machten sich 10 Klassen der DBS zu Fuß von der Schule auf den Weg, um am Sportzentrum Pulheim am GO-Run-For-Fun-Lauf teilzunehmen. Organisiert von dem Chemie-Konzern INEOS aus Dormagen, war auch in diesem Jahr wieder eine Laufstrecke von 2 Kilometern abgesteckt worden. Viele verschiedene Gruppen, von Kindergärten, Grundschulen und weiterführenden Schulen aus dem Umkreis, gingen nacheinander an den Start, nachdem ein buntes Aufwärmprogramm für die nötige Stimmung und Vorbereitung derMuskeln gesorgt hatte.

 Es wimmelte nur so von rosafarbenen Trikots, die von INEOS gespendet und vorher an die Schule geschickt worden waren. Alle Kinder waren hellauf begeistert, dass sie diese Strecke gemeistert hatten. „Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei“, hörte man einstimmig sagen. Und genau das ist auch das Ziel der GO Run For Fun – Stiftung: Kinder bis zu 12 Jahren mit spaßbringenden Veranstaltungen über eine Strecke von etwa zwei Kilometern zum Laufen zu bringen. GO Run For Fun ist das größte Laufprogramm für Kinder in Großbritannien, und INEOS setzt sich dafür hier in Deutschland ein. So finden hier alleine insgesamt 6 Termine in Dormagen, Köln und Neuss statt, alle gesponsert von INEOS Dormagen und alle, bis auf noch einige wenige freie Plätze, ausgebucht.

Wir als DBS haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass unsere Kinder Spaß am Laufen hatten! Wir danken besonders Frau Hahn, die die schulinterne Organisation übernommen hat.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>