«

»

Umzug

Mit vereinten Kräften haben wir den Kraftakt geschafft. 4 Klassen und 5 Gruppen sind noch kurz vor den Ferien innerhalb der Schule um- bzw. zusammengezogen. Dies hatte unter anderem den Sinn, dass das gesamte Team 2 nun die wesentlich helleren und größeren Räume im Untergeschoss beziehen konnte, die teils einen direkten Zugang zum Schulhof und teils einen Nebenraum haben. Die dunkleren kleineren Räume, die sie verlassen haben, dienen ab jetzt als Mensaräume. Denn ab jetzt wird das Mittagessen nicht mehr in den Gruppenräumen bzw. Klassenzimmern eingenommen.

Bei dieser Gelegenheit haben einige sehr fleißige Eltern aus Team 1 ihren Flur und zwei Klassenräume gestrichen, so dass es dort auch nun wieder viel heller und schöner aussieht. Eigentlich sollte man meinen, dass die Stadt für die Instandhaltung ihrer Schulgebäude sorgt, nicht nur für die Farbe, sondern auch in Form der Arbeitsleistung. Da dies aber leider nicht so ist, sind wir besonders dankbar für das ehrenamtliche Elternengagement für unsere Schule und unsere Schulkinder.

Damit ist der letzte Schritt der Zusammenlegung, Gruppenraum gleich Klassenraum nun für die ganze Schule vollzogen. Es gibt nun in jedem Team 3 Kinderlandgruppen und 4 Klassen, die sich die vier Räume ihres Flures teilen. Vormittags dienen die Räume als Klassenräume, nachmittags als Gruppenräume. Im nächsten Schuljahr ändern sich die Gruppennamen entsprechend den Klassennamen.

Team 1:

Eichhörnchenklasse – Eichhörnchengruppe (ehemalige Wichtelgruppe)

Pandaklasse – Pandagruppe (ehemalige Hundeklasse und Riesengruppe)

Gepardenklasse – Gepardengruppe (ehemalige Bärengruppe)

Delfinklasse – bisher kein Gruppenraum

 

Team 2

Schmetterlingsklasse – Schmetterlingsgruppe (ehemalige Riesengruppe)

Erdmännchenklasse – Erdmännchengruppe (ehemalige Zauberergruppe)

Rabenklasse – Rabengruppe (ehemalige Koboldgruppe)

Fischklasse – bisher kein Gruppenraum

 

Team 3

Bienenklasse – Bienengruppe 

Fuchsklasse – Fuchsgruppe

Katzenklasse – Katzengruppe

Zebraklasse bisher kein Gruppenraum

Wo welche Räume zu finden sind, können sie dem aktualisierten Raumplan entnehmen.