«

»

Die Ersties besuchen die Stadtbücherei

Regelmäßig besuchen wir mit unseren Klassen die Stadtbücherei. Nun waren auch alle JU1- Gruppen nacheinander eingeladen, gemeinsam die Stadtbücherei kennen zu lernen.

Eigentlich war es gar kein Kennenlernen, denn viele der Kinder kennen sich in der Bücherei schon gut aus und wissen, wo sie CDs oder Kinderbücher finden und welche Regeln dort gelten. Nach einem gemeinsamen Bilderbuch-Kino über das “Kleine Wir” durften unsere Erstklässler selbst in den Büchern schmökern. Und das geht auch schon sehr gut, denn sie haben in den vergangenen Monaten sehr viel gelernt und können alle inzwischen lesen. Welche Bücher sie wohl noch ausleihen werden?

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>