«

»

Turniersieg der Geparden

Am 18.6. gewannen im Ball-übers-Netz-Schulturnier die Geparden mit 2:1 gegen die Raben. Den dritten Platz machten die Katzen gegen die Schmetterlinge. Es war ein spannendes Turnier. Die Zuschauer feuerten die Spieler begeistert an.

Anders als in den vorhergehenden Spielen gab es neben Spaß und Freude allerdings auch Unmut und Enttäuschung. Während beim Training und den Vorrundenspielen alle Kinder möglichst gleich häufig beteiligt wurden und der Gemeinschaftsgeist im Mittelpunkt stand, wurden diese Ziele durch den Siegeswillen in den Endspielen leider teilweise verdrängt. Es ist schwierig zu sagen, wer gewonnen hätte, wenn alle weiter nach der Regel gespielt hätten, dass der Ball gleichmäßig an alle abgegeben werden muss. Vielleicht wären die Endspiele dann anders verlaufen. Die SMV wird noch diskutieren, ob und in welcher Form ein ähnliches Turnier in den nächsten Jahren wiederholt wird.

Weitere Fotos vom Turnier sind im Fotoalbum zu sehen.