↑ Zurück zu Kinderwerke

Geschichten

 

Eine Schneegeschichte

 

Von Hannah Lorenz, T2c, Stufe 2

März 2013

 

Der Schneeflockenkristall

 

Die Schneeflocken tänzelten in der Luft und die Schneeprinzessin saß in ihrem Garten und spielte mit ihrem Hund. Da kam die Prinzessin des Wassers. Sie schenkte der Prinzessin des Schnees tanzende Schneeflocken zum Geburtstag, denn die Prinzessin des Schnees hatte an diesem Tag  Geburtstag.

Die Prinzessin des Schnees freute sich sehr über dieses Geschenk.

Sie spielte gerade 5 Minuten mit ihrem Hund, da kam der Prinz des Feuers. Er schenkte der Prinzessin des Schnees einen Teil der Schatzkarte für die Schneeflockenkristalle.

Sie spielte wieder 5 Minuten mit ihrem Hund, da kam das Windgespenst und schenkte ihr auch einen Teil der Schatzkarte.

Diesmal spielte die Prinzessin aber nicht mit ihrem Hund, sondern guckte auf die größte Schneeflocke, die ihr die Wasserprinzessin geschenkt hatte. Auf dieser waren auf einmal die Worte zu lesen:

Finde die zwei letzten Teile der Schatzkarte. ” Die Prinzessin erschrak – nicht vor einer, sondern vor zwei Sachen: Vor den Worten und vor dem Stein-Wesen.

Dieses gratulierte ihr und zu ihrer Erleichterung schenkte es ihr noch einen Teil der Schatzkarte. Es verabschiedete sich.

Die Prinzessin hatte zum Glück selbst bereits das letzte Teil. Die Schneeflocke wusste das anscheinend nicht, sonst hätte sie „das letzte Teil“ gesagt.

Die Prinzessin packte die Schneeflocken, die Schatzkarte und ihre Sachen zusammen und machte sich auf die Suche nach dem Schneekristall !

Ende

 

 

Eine Schneegeschichte

 

Von Jonas Nelz, T2d, Stufe 2

März 2013

Es war Winter. Meine Schwester und ich machten eine Schneeballschlacht. Danach gingen wir Schlitten fahren.

Als wir dann wieder zu Hause waren, war es schon Abend.

Am nächsten Morgen fuhren wir in den Urlaub. Wir machten Urlaub in den Bergen. Da lag viel Schnee und meine Schwester und ich bauten einen Schneemann.

Wir rollten eine große, eine mittlere und eine kleine Kugel.

Dann brauchten wir noch eine Möhrennase und Steine für die Augen und den Mund. Als wir alles hatten, bauten wir den Schneemann fertig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine kleine Fantasiegeschichte mit Fisch

Gestern im Schwimmbad war etwas Tolles passiert!

Denn ein Fisch kam angeflogen.

Dann sagte er: „Blubb Blubb.“

Das heißt „hallo“!

Ich sagte auch „hallo“.

Dann gab ich ihm meinen Proviant.

Der Fisch warf es hoch und der Proviant fiel in seine Schüssel, die er um den Kopf gebunden hatte.

Dann sagte er: „Blubb blubb“.

Dabei öffnete er einen Koffer.

Im Koffer war Gold drin.

Alle staunten, auch ich.

Dann sagte er „Blubb blubb“

Das heißt „tschüss“!

Selin, T2c    28.01.2013