↑ Zurück zu Angebote

Schulbücherei

Schulbücherei

 

 

 

 

 

 

 

 

  

In der Schulbücherei könnt ihr zu den Öffnungszeiten mit eurem Büchereiausweis Bücher ausleihen.

Öffnungszeiten:

Montag:            8:00 bis 9:15 Uhr

Dienstag           8:00 bis 9:15 Uhr

Mittwoch          10:15 bis 11:45 Uhr

Donnerstag      8:00 bis 9:00 Uhr

Freitag              8:00 bis 9:00 Uhr

 

So geht’s:

Du bringst bitte deinen Büchereiausweis mit und suchst dir ein Buch aus. Die Büchereihelfer helfen dir gerne bei der Auswahl.

Du gibst das Buch den Büchereihelfern, die das Buch auf deinen Namen für dich ausleihen und das Rückgabedatum in das Buch stempeln.

Du kannst das Buch für zwei Wochen ausleihen. Du kannst es aber natürlich auch früher abgeben, wenn du es fertiggelesen hast.

Den Büchereiausweis lässt du am besten die ganze Zeit in der Lasche im Buch.

Du gibst das Buch bitte pünktlich zurück. Du kannst die Leihfrist aber auch verlängern lassen. Dafür musst du mit dem Buch in die Bücherei kommen.

Du kannst ein Buch auch über die Ferien ausleihen.

Du möchtest ein Buch abgeben und dir direkt ein neues ausleihen? Du brauchst dich dafür nur einmal bei den Büchereihelfern anstellen. Such dir erst ein neues Buch aus und gib es zusammen mit dem alten Buch ab.

Beschädigst du ein Buch, musst du es ersetzen. Falls ein Buch schon beschädigt ist, sag bitte so schnell wie möglich in der Schulbücherei Bescheid.

 

Kontakt: Claudia Mühlich und Anna Sophie Deters: buecherei@dbs-pulheim.de

 

Viel Spaß beim Lesen!