↑ Zurück zu Sport an der DBS

Fußball

Durch die Unterstützung des DfB konnte auf unserem Schulhof ein Mini-Fußball-Spielfeld gebaut werden. Während der Schulzeiten steht es für den Sportunterricht, die Pause, das Kinderland oder für Bewegungspausen während des Unterrichts zur Verfügung.

In den Pausen gibt es einen Schiedsrichterdienst, der wochenweise von je einer Klasse betreut wird. Die Schiedsrichter stellen die Leibchen und den Ball bereit und erinnern die Spielerinnen und Spieler an die Einhaltung der Regeln.

In der ersten Pause ist das Feld den Erst- und Zweitklässlern vorbehalten. In der zweiten Pause dürfen alle mitspielen. Dienstags und donnerstags sind Mädchenfußballtage.

In manchen Klassen oder Teams ist es schon Tradition, dass alljährlich ein Fußballturnier durchgeführt wird.

Auch der GiP-Cup gehört fest in die Jahresplanung. Dies ist ein Fußballturnier, bei dem die OGSen der Ganztagsschulen in Pulheim gegeneinander antreten.  Wir haben nun zum zweiten Mal in Folge den Pokal geholt.