↑ Zurück zu Engagierte Eltern

Mitarbeit im Bücherei-Team

Unsere Schule hat eine tolle, umfangreiche Schulbücherei mit ca. 2.500 Büchern. Hier finden die Kinder eine große Auswahl an Erstlesebüchern, Romanen, Fachbüchern oder auch Comics, die sie mit ihrem Büchereiausweis für zwei Wochen ausleihen können. Die Schulbücherei wird ehrenamtlich von Eltern betrieben, die den Kindern während der Öffnungszeiten beim Ausleihen behilflich sind, und wir freuen uns immer über Unterstützung bei dieser schönen Arbeit.

Die Bücherei hat an jedem Wochentag morgens für ca. eine Stunde geöffnet, am Mittwoch bieten wir eine längere Öffnungszeit, damit die Schüler und Schülerinnen auch mal in Ruhe etwas nachlesen oder recherchieren können. In der Regel arbeiten wir in einem zweiwöchigen Rhythmus in Zweierteams an einem festgelegten Tag, so dass man auf ca. zwei Dienste pro Monate kommt. Vorkenntnisse werden nicht benötigt.

Wenn auch Du Lust und Interesse an einer Mitarbeit in der Schulbücherei hast, melde dich gerne via E-Mail bei uns: buecherei@dbs-pulheim.de

Wir freuen uns auf dich!