↑ Zurück zu Engagierte Eltern

Mitarbeit im Bücherei-Team


DBS -Bücherei
Wer hat Interesse mitzuwirken? 


Liebe Eltern!

Unsere Schule hat eine tolle Schulbücherei mit ca. 2.500 Büchern.

Zweimal im Jahr werden unsere Bücher aktualisiert und erneuert.

Von Montag bis Freitag haben Schüler und natürlich auch Lehrer, die Möglichkeit hier für 14 Tage Bücher auszuleihen.

Die Kinder kommen sehr gerne. Manche möchten ein wenig stöbern, andere suchen nach Fachbüchern für den Unterricht, einige leihen nur manchmal aber viele der Schülerinnen und Schüler kommen regelmäßig um Bücher auszuleihen.

Wir Eltern betreiben die Bücherei ehrenamtlich und wie in jedem Jahr suchen wir auch jetzt wieder Verstärkung.

Wir arbeiten in Zweierteams, die sich im 14-tägigen Rhythmus an einem festen, selbstgewählten Tag abwechseln.

Ein Büchereidienst dauert ca.1 Stunde, also arbeitet jedes Team ca. 2 Stunden im Monat.

Man braucht keine Vorkenntnisse. Wir erklären uns die Arbeitsabläufe einfach gegenseitig!

Es wäre allerdings toll, wenn wir eine(n) Bibliothekar(in) für uns gewinnen können, um uns bei der Anschaffung neuer Bücher zu beraten.

Außerdem treffen wir uns zweimal im Jahr um neu eingetroffene Bücher einzuschlagen und zweimal im Jahr gehen wir zusammen essen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann melden sie sich doch bitte bei Cornelia Steingröver (siehe unten) – oder kommen Sie doch einfach mal als “Schnuppergast”!

Wir freuen uns auf Sie und auf Ihre Unterstützung,

das DBS Bücherei – Team

Ansprechpartnerin: Cornelia Steingröver

cornelia.steingroeve(ät)googlemail.com

02238/839822 oder 0172-2462903